Twilight Wiki
Advertisement

Diego ist ein Mitglied der Neugeborenen Armee. Er wurde noch vor dem Kampf gegen die Cullens umgebracht.

Biografie

Früheres Leben

Diego wuchs in Los Angeles auf. Er lebte mit seiner Mutter und mit seinem kleinen Bruder zusammen. Als er 16 Jahre alt war, fand er raus, dass sein Bruder Mitglied in einer gefährlichen Gang war und wollte die Mutter überzeugen, den Bruder auf eine andere Schule zu schicken. Es war aber zu spät und er wurde umgebracht. Diego hat deswegen das Gangmitglied, der seinen Bruder getötet hat, ermordet. Die anderen Mitglieder der Gang haben es heraus gefunden und in einer Nacht haben sie Diego in die Ecke getrieben, als Riley eingriff und Diego zu Victoria mitnahm, die dann Diego verwandelte.

Eclipse

In Eclipse beobachtete Diego Bree und sagte ihr, dass sie auch klug ist und ähnliche Sachen. Diego war von den vielen Neugeborenen wesentlich klüger als andere. Er wurde von Riley und Victoria umgebracht, was Bree sehr aufregte.

Persönlichkeit

Diego ist einer der schlauen Jungvampire in der Neugeborenen-Armee und er ist eher der Typ, der sich für die Menschen, die er mochte, rächt. Außerdem war er neugierig und gut gelaunt und hatte oft Verständnis für andere.

Diego scheint spanischen Ursprungs zu sein, denn in der Szene in der Höhle, wo er den Gang zur Oberfläche hinaufkriecht, ruft er "No me estoy quemando", was so viel heißt, wie "Ich verbrenne nicht".

Aussehen

Diegos Haut hatte einen leichten olivton und er war sowohl schlank als auch muskulös. Seine Augen hatten einen offenen Ausdruck und seine Haare waren schwarz und lockig. Wie alle Vampire war er äußerst schön.

Beziehungen

Riley

Diego mochte Riley und wollte Gutes von ihm denken. Er ahnte, dass Riley ihm etwas Wichtiges verheimlichte, doch er nahm an, dass Riley sich über seine Entdeckungen freuen würde. Das war sein größter und leider auch letzter Fehler.

Bree

Diego vertraute Bree und hatte sie, wie es aussah, auch sehr gern. Er versuchte, sie zu beschützen und küsste sie zweimal. Bevor sie ihre Beziehung vertiefen konnten, wurde er umgebracht.

Advertisement