Twilight Wiki
Advertisement

Die Blonde, das ist Rosalie und der große Dunkelhaarige ist Emmett. Sie sind sozusagen ein Paar. Die kleine Dunkelhaarige ist Alice. Sie ist ziemlich schräg. Sie gehört zu Jasper, der Blonde mit dem leidenden Gesichtsausdruck. Und dass ist Edward Cullen. Er sieht wahnsinnig gut aus, ganz offensichtlich. Aber scheinbar ist hier niemand gut genug für ihn. Ganz ehrlich, verschwende deine Zeit nicht.Jessica

Jessica Stanley ist eine Freundin von Bella Swan und eine Studentin an der Forks Highschool.

Sie wird in den Verfilmungen von Anna Kendrick dargestellt. 

Biografie

Frühres Leben

Jessica wurde 1988 in Austin/Texas geboren, später zog sie mit ihrer Mutter nach Forks und ging auf die Forks High School, wo sie auch ihren Abschluss machte, dort lernte sie auch die Cullens, Bella und Mike kennen, dennoch weiß sie nicht, dass die Cullens Vampire sind.

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Als Bella neu in die Schule kommt, werden Jessica und sie Freundinnen. Sie führt Bella in der Schule rum und stellt ihr auch die Cullens vor, sie meint, dass sie merkwürdig sind, da sie nicht wirklich eine Familie sind, dennoch findet sie Edward gut aussehend. Sie hatte schon vor längerer Zeit versucht, Edward auf sich aufmerksam zu machen. Jetzt ist sie in Mike Newton verliebt und ist total eifersüchtig auf Bella, auf die es Mike abgesehen hat.

New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

In New Moon sieht man sie in der Schule, später im Film meldet sich Bella wieder bei ihr und sie gehen shoppen, auf den Wunsch von Charlie. Doch Bella verschwindet mit einem Biker und als sie wieder kommt, meint Jessica, dass sie ja jetzt wohl ein Adrenalin-Junkie sei.

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

In Eclipse hält Jessica am Abschlusstag der Forks High School eine Abschlussrede, die Bella fast zum Weinen bringt. Später ist sie bei den Cullens auf Alice´ Party und tut so als seien sie und Bella noch beste Freundinnen.

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht

In Breaking Dawn sind Jessica und Mike Newton wieder ein Paar und besuchen zusammen mit Angela und Eric die Hochzeit von Bella und Edward. Jessica denkt zuerst das Bella schwanger ist, da diese schon mit 18 Jahren heiratet.

Beziehungen

Mike Newton

Sie hat eine Hin-und-her-Beziehung mit Mike. Mal sind sie zusammen, dann wieder getrennt. Mike hatte erst ein Auge auf Bella geworfen, kam dann aber mit Jessica zusammen, da Bella kein Interesse zeigte.

Edward Cullen

Jessica war früher verliebt in Edward Cullen, dieser erwiderte ihre Gefühle aber nicht. Doch Edward kann sie nicht ertragen und hasst es sogar, wenn er ihre Gedanken hören MUSS (So hat er damals viel über Bella erfahren können, indem er über Jessica zuhören konnte, was Bella sagt oder gesagt hat). Er selbst sagt, dass sie schlimme fiese Gedanken hat, und das über fast jeden, auch ihren angeblich guten Freunden.

Persönlichkeit

Jessica liebt es den neusten Klatsch und Tratsch sofort weiterzuerzählen. Sie nutzt die Popularität von Bella für ihren eigenen Vorteil aus - Jess spielte ihr die Freundin vor, obwohl sie sie nicht leiden kann, da Edward und Mike eher auf Bella als auf sie stehen. Später macht sie kein Hehl mehr daraus, dass sie Bella nicht mag und lästert gerne mit Lauren über sie.

Galerie

Advertisement