Twilight Wiki
Advertisement

Edward Cullen: ein Telepath.

Er kann die Gedanken eines anderen in seiner Nähe lesen, mit Ausnahme von Bella Cullen.Eintrag über Edwards Gabe

Telepathie ist Edward Cullens besondere Fähigkeit, die Gedanken eines anderen Menschen zu lesen. Aro und die Quileute Gestaltwandler zeigen diese Fähigkeit auch, allerdings auf unterschiedliche Weise. In Bis(s) in alle Ewigkeit, gehört diese Gabe zu Edythe Cullen, Edwards weiblichem Gegenstück.

Beschreibung

Edwards Gedanken lesen.

Edwards Gabe erlaubt ihm, die Gedanken anderer in unmittelbarer Nähe zu hören und die Bilder in ihren Köpfen zu sehen. Wie das Hören und Sehen verhält sich dieses Geschenk ziemlich ähnlich wie ein Sinn, und Edward kann nicht viel bewusste Kontrolle darüber ausüben. Wenn sie nicht auf die Gedanken von irgendjemandem achten, klingen die Stimmen ab, bis sie wie Flüstern in einem Raum klingen. Wenn er sich auf ein bestimmtes Individuum konzentriert, klärt sich der Geist dieses Menschen auf, während der Rest ausgeschaltet wird.

Er benutzt es häufig, um zu beobachten, was andere Leute gerade erleben, und hat daher einen Vorteil in einem Kampf, da er die Bewegungen seines Gegners vorhersehen kann, wie im Übungskampf mit Jasper gezeigt. Dank dieser Gabe und seiner eigenen Kampffertigkeiten ist er auf Augenhöhe mit Jasper, der als der beste Kämpfer in der Familie bekannt ist. Er kann es auch verwenden, um Alices Visionen zu erleben, wenn sie in der Nähe von ihm ist.

Einschränkungen

Edwards telepathische Fähigkeit beschränkt sich darauf, nur die aktuellen Gedanken der Menschen um ihn herum zu hören oder zu sehen, außer Bella Swan und jedem, den sie beschützt, dessen Gedanken er nicht wahrnimmt. Außerdem ist seine Gabe rau, was es für ihn unmöglich macht, die Gedanken seiner Umgebung nicht mehr zu hören, obwohl er behauptet, er könnte zusätzliche Stimmen übertönen, indem er sich auf Details der Umwelt oder einen bestimmten Geist konzentriert. Edward fand die meisten Kinder in derForks High School einfallslos und in einigen Fällen vulgär. Er hatte auch das Missfallen Jacobs Gedanken zu lesen, aufgrund seiner Gedanken und "kleinen Fantasien" über Bella.

Geschichte

Ursprung

Edward war sehr daran interessiert, die Gedanken von anderen Menschen aus seinem menschlichen Leben zu lesen, weshalb er das Talent zeigt, die Gedanken der Menschen als Vampir zu lesen.

Nach der Verwandlung

Edward sucht nach einem Ziel.

Nachdem er ein Vampir wurde, erkannte er schnell seine Fähigkeit, Gedanken zu lesen. Zwischen 1926 und 1931 lebte er getrennt von Carlisle und Esme und ernährte sich von menschlichem Blut: Er benutzte seine telepathische Fähigkeit, um die schlimmsten Menschen in der Gesellschaft zu finden, und dachte, solange er der Gerechtigkeit diente, sei die Sache berechtigt. Sein erstes Opfer war Esmes erster, beleidigender Ehemann: Charles Evenson.

Im Jahr 1933, nachdem er zu Carlisle und Esme zurückgekehrt war und Rosalie sich ihrer Familie angeschlossen hatte, fand Edward Rosalies oberflächlichen Verstand abstoßend und zeigte keine Anziehung zu ihrer Schönheit wie andere Männer.

Twilight

Edward erzählt Bella von seiner Fähigkeit, Gedanken zu lesen.

Sagen wir, hypothetisch natürlich, dass ... jemand ... wissen könnte, was die Leute denken, Gedanken lesen, weißt du - mit ein paar Ausnahmen ... Wie geht das? Was sind die Einschränkungen? Wie würde ... dass jemand ... jemanden zur genau richtigen Zeit finden? Woher sollte er wissen, dass sie in Schwierigkeiten war?Bellas Theorie über Edwards telepathische Fähigkeit.

Zu Beginn von Twilight begegnet Edward Bella Swan, deren Gedanken er aus Gründen, die er zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, nicht lesen konnte. Als er weiter versucht, ihre Gedanken zu lesen, fühlt er sich zu ihr hingezogen und verliebt sich schließlich in sie.

Edward ließt James' Gedanken.

Während er in Port Angeles ist, benutzt Edward seine Telepathie, um eine Gruppe betrunkener Übeltäter zu beobachten, die sich Bella nähern, während er ihren Standort aufspürt, um sie zu retten. Mit dieser Fähigkeit entdeckt er auch, dass James ein Tracker war - ein Vampir mit einem starken Sinn, seine Beute zu orten.

Midnight Sun

Edwards Erfahrung über seine telepathische Fähigkeit wird viel mehr in Midnight Sun beschrieben, was seine Verbindung zu denen um ihn herum zeigt, seine Erfahrungen mit Alice Cullens Visionen und seine Frustration über seine Unfähigkeit, Bellas Gedanken nicht zu lesen. Indem er diese Fähigkeit nutzt, kann er sowohl die Gedanken der Menschen hören als auch die Bilder darin sehen. Er benutzt diese Gedanken auch, um indirekt über Bella zu wachen.

New Moon

Edward bemerkt Jaspers Blutlust vor allen anderen.

Nachdem er Bella in Forks verlassen hat, verbringt Edward einige Zeit damit, einen Vampir namens Victoria zu jagen, indem er ihre Gedanken liest, um sie aufzuspüren. Ihre Fähigkeit der Selbsterhaltung warnte sie jedoch vorzeitig und erlaubte ihr zu entkommen und ihre Spur in den südlichen Teilen Amerikas zu verlieren.

Während er versucht, die Volturi zu überreden, ihn zu töten, findet Aro seine Kraft nützlich und bietet ihm an, sich ihrer Sache anzuschließen. Ihre Weigerung, ihn zu töten, veranlasst Edward, seine vampirische Natur den Einheimischen von Volterra zu offenbaren.

Während er die Gedanken abfängt, die Edward gelesen hat, sieht Aro alles in seiner Umgebung.

Eclipse

Edward lauschte dem Kampf.

Edward übersetzt die Gedanken des Uley-Rudels an Carlisle und den Rest seiner Familie, während sie ihre gemeinsamen Gedanken aufgreifen. Während des Kampfes gegen die neugeborene Armee ist Edward abwesend in der Schlacht, beteiligt sich aber durch den Verstand des Rudelmitglieds Seth Clearwater und gibt den anderen Wölfen Rat und Kampfstrategie, die ihn auch durch Seth hören können.

Er versucht später, Riley Biers klar zu machen, dass Victoria ihm Lügen über ihre Hingabe gibt, aber sein Versuch scheitert.

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Am Ende von Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl liest Edward Bree Tanners Gedanken und erfährt alles, was sie erlebt hat, sogar ihr Bewusstsein für Janes Zustimmung zu Victoria. Er fängt auch ihren sterbenden Wunsch ab, nett zu ihren Freund Fred zu sein, wenn sich ihre Wege jemals kreuzen sollten.

Breaking Dawn

Edward liest Renesmees Gedanken.

Ich habe dich gehört. Wie? Wie hast du das gemacht?Edward zu Bella

Edward hört unangemessene Gedanken von Mike Newton über Bella und entdeckt Jacobs Aussehen durch Telepathie, um seine Gedanken aufzunehmen. Gegen Ende von Bellas Schwangerschaft fängt er Renesmees Gedanken zum ersten Mal auf und entdeckt ihre Intelligenz und die Liebe, die sie für ihre Familie hat. Er erzählt Jacob auch, dass sein Rudelmitglied Seth einen der reinsten, aufrichtigsten und freundlichsten Köpfe hat, die er je gelesen hat.

Edward hatte gehofft, dass Bellas Verwandlung in einen Vampir ihm Zugang zu ihrem Verstand verschaffen würde. Aber auch nach ihrer Verwandlung ist ihr Gehirn von seiner Telepathie vollständig abgeschnitten. Ihre Tochter zeigt jedoch Immunität gegenüber ihrer Blockade, wenn sie mit ihrer psychischen Kraft mit Bella "kommuniziert".

Edward liest Bellas Gedanken zum ersten Mal.

Während ihrer Konfrontation mit den Volturi ist Edward gezwungen, Aro jede Information von den Leuten zu geben, die er seit ihrer letzten Begegnung gesehen hat. Er bietet auch Sicherheit für seine Familie während des gesamten Prozesses. Er ist auch der einzige, der seine Gedanken zur Strategie mitträgt, aber er kann sie nicht durchkreuzen. In Breaking Dawn - Teil 2, verwendet Edward seine Telepathie, um den möglichen Kampf zu beobachten, der von Alice vorhergesagt wurde, und dann eine Vision von seiner Tochter, die glücklich mit Jacob und ihrer Familie in der Zukunft lebt.

Am Ende von Breaking Dawn entfernt Bella vorübergehend ihren psychischen Schild und erlaubt Edward zum ersten Mal Zugang zu ihren Gedanken; er sieht Erinnerungen an alles, was zwischen ihnen passiert ist, seit sie sich getroffen haben und erfährt, wie sie sich damals gefühlt hat. Obwohl er glücklich ist, endlich ihre Gedanken lesen zu können, ist er ziemlich unzufrieden damit; Er möchte ihre Gedanken für immer hören können.

Edythe Cullen

Bis(s) in alle Ewigkeit

In Bis(s) in alle Ewigkeit: Twilight neu erzählt, nutzt Edythe Cullen ihre Telepathie, um den Aufenthaltsort und die Sicherheit von Beau zu überwachen. Sie benutzt es später, um Joss' Gedanken zu verfolgen. Am Ende des Romans agiert Edythe als der Hauptkommunikator zwischen den Cullens und dem Uley Pack während einer Konfrontation. Beau Swan, deren Geist von einem psychischen Schild geschützt wird, ist die einzige Ausnahme zu ihrer Gabe.

Ähnliche Fähigkeiten

  • Aro

    Aros besondere Fähigkeit ist die gleiche allgemeine Klasse von Edwards, obwohl viel mächtiger, aber in der Notwendigkeit des körperlichen Kontakts begrenzt. Er kann jeden Gedanken, jede Emotion und jede Erinnerung lesen, die der Besitzer jemals in der Vergangenheit gehabt hat, während Edward nur die Gedanken lesen kann, wenn sie vorbeigingen.
  • Renesmee Cullen

    Renesmee Cullens besondere Fähigkeiten sind denen von Edwards entgegengesetzt. Indem sie jemanden berührt, kann sie ihre Gedanken in seinen Kopf projizieren, um mit ihnen zu kommunizieren. Im Gegensatz zu Bellas Fähigkeit, alle draußen zu halten, kann Renesmee mit ihrer sekundären Fähigkeit, ihre mentale Abwehr zu durchkreuzen, mithalten.
  • Die Black und Uley Packs.

    In den Black und Uley Packs sind die Köpfe aller Mitglieder miteinander verbunden, wenn sie in Wolfsform sind, so dass sie gegenseitig ihre Gedanken lesen können. Dies ermöglicht ein Maß an Teamwork, das sonst unvorstellbar wäre und bei kooperativen Aktivitäten, die eine hohe Koordination erfordern, wie Jagd oder Kampf oder wenn das Rudel über weite Gebiete verteilt ist, unerlässlich ist. Im Team gibt es keine Privatsphäre. Wenn ein Rudelmitglied seine Treue zu einem anderen Alpha verschiebt, bricht seine mentale Verbindung mit dem vorherigen Rudel, um sich mit dem neuen zu reformieren. Es ist interessant zu bemerken, dass Alphas in telepathischen Verbindungen die Gedanken kontrollieren können, die sie teilen.
Advertisement