Twilight Wiki
Advertisement

Ein Vegetarier ist ein Vampir oder ein Hybrid, der von Tierblut und nicht von Menschen lebt. Der Begriff wurde von der Cullen-Familie angenommen, so dass sie sich in einer zivilisierten Art auf ihre unnatürliche Ernährung beziehen konnten. Vegetarier zu sein ist bei Vampiren sehr ungewöhnlich, weil Tierblut weniger appetitlich als menschliches Blut ist und die Mehrheit hält es für etwas Ungewöhnliches; Die einzigen beiden Zirkel, die diese Diät konsistent zeigen, sind der Olympische und der Denali-Zirkel. Nichtsdestotrotz erlaubt es Vegetarier, wenn sie Vegetarier sind, unter Menschen mit wenig oder gar keiner Entdeckung zu leben, obwohl dies nur in Regionen mit großen Tierpopulationen möglich ist. In einigen Fällen können solche Vampire nicht nur als Hexenzirkel leben, sondern auch als Familie, da ihre Bedürfnisse sie nicht immer dazu bringen, zu töten und um ihre Beute zu konkurrieren, was normalerweise einen Zirkel auseinandertreibt. Indem sie sich von Tieren ernähren, behalten sie die Fähigkeit, dem Drang zu widerstehen, Menschen zu konsumieren, und ermöglichen ihnen, Bindungen zu bilden, die so eng wie eine echte Familie sind.

Vegetarier haben goldene anstelle von roten Augen. Die vegetarische Ernährung ist viel weniger anziehend als menschliches Blut und manchmal ist es zu stark für einen Vampir, um dem letzteren zu widerstehen. Im Twilight-Film sagt Edward: "Wie bei Menschen, die von Tofu leben, man bleibt bei Kräften, aber ist nie vollends befriedigt..."

Bekannte Vegetarier

Der Olympische Zirkel

Hauptartikel: Olympischer Zirkel

Der Denali Zirkel

Hauptartikel: Denali-Clan

Trivia

  • In der Filmadaption von Twilight verwendet Carlisle den Begriff "vegetarisch", um Jasper zu beschreiben, und warum er gegenüber Bella distanziert agiert, als sie ins Haus der Cullens kommt.
  • Edward sagt auch, dass er sich nicht von Menschen ernährt, weil "er kein Monster sein will" und er erwähnt, dass sie sich manchmal Vegetarier nennen.
Advertisement